Übungsaufgaben

Medienzentrum

Nutzen Sie unser Medienzentrum für die Materialerstellung- und versorgung für Ihre Schüler:innen:

• digitale Schulbücher als pdf oder im E-Buch-Standard
  • Schulbücher in Punktschrift (Braille)
  • Vergrößerungen
  • Anpassung von Unterrichtsmaterial
  • taktile Abbildungen
  • 3D-Modelle

Im Medienzentrum der Zeune-Schule werden blinden- und sehbehindertenspezifische Unterrichtsmaterialien sowohl für den Unterricht an der Schule selbst als auch für die Schüler:innen, die inklusiv beschult werden, angepasst und erstellt. In Kooperation mit Medienzentren aus ganz Deutschland werden Schulbücher nach einheitlichen Standards digital aufbereitet oder in Blindenschrift gedruckt und gebunden. Außerdem erstellen wir 3D-Modelle, taktile Abbildungen sowie weiteres Anschauungsmaterial und übertragen die Abschlussprüfungen für alle allgemeinbildenden Schulen. Für die Materialerstellung stehen jeweils die individuellen Bedürfnisse der Schüler:innen mit Blindheit und Sehbehinderung im Vordergrund.

Für die Anforderung von Übertragungen füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es uns per Post oder per E-Mail zu. Selbstverständlich ist dieser Antrag auch im Sekretariat erhältlich.

Auftragsformular für die Lehrmittelaufbereitung (Worddatei)

Das Team Medienzentrum

Büro Medienzentrum: