Mädchen beim Spielen mit Tieren aus Plastik

Freundeskreis Blindenschule Berlin e.V.

Logo mit drei Figuren
Logo des "Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V."

Geldspenden

Unterrichts- und Fördermaterialien müssen für Kinder und Jugendliche mit Blindheit und Sehbehinderung oftmals ganz anders gestaltet und aufbereitet sein als herkömmliches Material und das ist teuer!

Projekte und Klassenfahrten werden durch zusätzliche finanzielle Mittel überhaupt erst möglich. Deshalb freut sich unser Förderverein über jede Spende, die für die Anschaffung von blindenspezifischen Medien und Materialien sowie Projekten verwendet werden kann!
Ihr Geld kommt auf diese Weise direkt unseren kleinen und großen Schüler:innen zugute.

Sachspenden

Der Förderverein freut sich außerdem auch über neuwertige bzw. sehr gut erhaltene Sachspenden:

• Hilfsmittel für Menschen mit Sehbehinderung, wie z.B. Lupen, Bildschirmlesegeräte, Monitore etc.
  • Medien und Modelle zur Veranschaulichung von Unterrichtsinhalten, vor allem für den Mathematik-, Geschichts-, Biologie-, und Geografieunterricht
  • Spielzeug zur Förderung der Begriffsbildung und des Umweltwissens, wie z.B. Fahrzeuge, Schleichfiguren, Playmobil (Ritterburg, Bauernhof, Zoo, Zirkus, …), Konstruktionsspielzeug wie z.B. Lego, Lego duplo und weiter Baukastensysteme
  • aktuelle Hörbücher, Spiele und Bücher für unsere Bibliothek

Bitte spenden Sie für die Zeune-Schule!

Freundeskreis Blindenschule Berlin e.V.
DE28370205000001668901

Einkaufen und Gutes tun!

Bildungsspender Logo

Spenden mit Bildungsspender.de

Kostenlos helfen – ganz nebenbei beim Einkauf! Ohne Registrierung einfach über den Spenden-Shop bei über 30.000 Partner-Shops einkaufen. Der Einkauf wird keinen Cent teurer und wir erhalten automatisch eine Spende. Einfach hier starten:
www.bildungsspender.de

Zur Spendenseite schulengel.de

Spenden mit Schulengel.de

Beim jedem Einkauf in einem der vielen Partnershops auf Schulengel.de geht eine Prämie in Höhe von 2 bis 15% des Einkaufswertes an die Zeune-Schule. Helfen Sie uns dabei, unser Spendenziel von 100 Euro zu erreichen!
www.schulengel.de

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen ist:
Sophia Schmidt-Hieber
Telefon: 030/90299-2390