Vielen Dank an Together e.V.

Dank der großzügigen Spenden von Together e.V. konnten zwei neue BIGmacks sowie ein LiteScout angeschafft werden.

BIGmack

zwei große Tasten
Zwei neue BIGmacks

Ein BIGmack ist eine leichtgängige große Taste, die beim Auslösen eine vorher aufgenommene Sprachnachricht oder ein Geräusch wiedergibt. Die Nachrichten oder Geräusche können jederzeit der Situation entsprechend neu aufgenommen werden. Die Oberfläche der Taste kann farblich variiert und mit ein wenig Eigenarbeit so gestaltet werden, dass sie auch taktil unterscheidbar ist. Der Einsatz der BIGmacks unterstützt – gerade bei Kindern mit komplexen und visuellen Beeinträchtigungen – das Begreifen des Ursache-Wirkungs-Prinzips und trägt zur Kommunikationsanbahnung bei. Wir bedanken uns bei Together e.V., dass davon nun auch Kinder im Vorschulalter profitieren dürfen.

LiteScout

Leuchtfläche mit Farben und Lampen
Ein neuer LiteScout

Ein LiteScout ist eine dimmbare, blendfreie Leuchtfläche im DIN A 4 Format. Die Leuchtplatte ist leicht und kann gut transportiert werden. Bei der Sehfrühförderung eignet sich der LiteScout hervorragend zur Aktivierung des vorhandenen Sehpotentials und unterstützt die Sehentwicklung – von der visuellen Aufmerksamkeit über das Fixieren bis hin zur Auge-Hand-Koordination – positiv. Wir freuen uns, dass wir mit dem LiteScout arbeiten können und bedanken uns herzlich bei Together e.V. , der uns dies möglich gemacht hat.