Kinder mit Betreuern in der Turnhalle

Für Eltern und mit Eltern

Liebe Eltern!

Regelmäßig halten wir Angebote für Sie bereit, die Ihnen helfen, Ihr Kind zu verstehen und zu unterstützen. Hier finden Sie eine Auswahl. Gern informieren wir Sie über aktuelle Termine! Lassen Sie sich dazu in unsere E-Mail-Verteilerliste aufnehmen.

Angebote für Eltern

• Elternseminar „Mein Kind ist neu an der Johann-August-Zeune-Schule“ – für Vorklasse und Erste Klasse sowie für Quereinsteiger
    – Als Angebot für den Bereich Geistige Entwicklung zum Thema Basale Stimulation zusammen mit den Therapeutinnen
    – Als Angebot für den Regelschulbereich mit dem Schwerpunkt der Vernetzung für den Schulstart (Schulmaterialien, Hilfsmittel, usw.)
  • Punktschriftschnupperkurs für Eltern, Betreuerinnen und Betreuer sowie auf Wunsch
    – Vollständiger Kurs bei einem Punktschriftlehrer der Schule
  • iPad Seminar für Eltern und Schüler:innen, Betreuer:innen
  • Weitere Seminare im Bereich Hilfsmittelnutzung in Kooperation mit dem Medienzentrum auf Anfrage
  • Seminar „Mit Genuss kochen und essen!“ für Eltern und betreuende Fachkräfte (Zeune-Schule in Kooperation mit dem ABSV in der Lehrküche des Blindenhilfswerks)
  • Treffpunkt Elterncafé beim bereichsübergreifenden Elternsprechtag
  • Seminar „Blindsein und selbständig leben“ für Schüler:innen und Eltern:
    Alexandra Reinshagen (junge ehemalige Schülerin der Zeune-Schule) zeigt, wie man es machen kann

Fragen Sie bei Bedarf Kinderbetreuung an.

AG Außerunterrichtliche Aktivitäten

Ansprechpartnerin für Ihre Fragen und Anmeldungen:
Frau Kremser

E-Mail: beratung@zeune-schule.de

Vorstand der GesamtElternVertretung (GEV)

Sie­ erreichen uns über­ die­ unten genannte­ E-Mail-Adresse­ oder­ per Briefpost über das Sekretariat der Schule. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Vorstand Gesamtelternvertretung 2017/18 (PDF)

E-Mail: gev@zeune-schule.de
Anschrift: